Freitag, 16. Dezember 2005
what i played last summer...
gott, was hab ich in meiner abwesenheit alles angezockt... das krieg ich nie und nimmer zusammen, also schreib ich halt nur über die spiele, die richtig gut waren...

tales of symphonia gehört in jedem fall dazu. habs dann doch mal durchgespielt (bei mir dauert sowas immer a bisl ^^#). war total down, als ich dann wirklich jeden geheimgegner besiegt und alles gesehen hatte, was es zu sehen gab. konsolen-rpgler wissen, wovon ich rede, es ist total mies, wenn du bei so einem spiel wirklich das letzte secret gefunden hast und es einfach nichts mehr zu entdecken gibt. wirklich schönes spiel ^^

was war noch... genau, metal gear solid 3. hab mich endlich mal dazu durchgerungen, richtig in das spiel reinzufinden und es hat sich echt gelohnt. auch wenn es natürlich von der story her nicht mit dem legendären ersten solid-teil der metal gear-serie mithalten kann ist es doch von der spielbarkeit und den möglichkeiten ein echter knaller. am besten hat mir das close quaters combat-system gefallen, wenn man den bogen erst mal raus hat, ist es total nützlich. und sieht einfach nur stylish aus 0_o

eine kleine enttäuschung war ultimate spiderman, an das game hatte ich wirklich größere erwartungen. war zwar von der aufmachung her ein knaller, aber die möglichkeiten der spielbarkeit wurden nicht annährend ausgenutzt (wenn mans mal mit spider man 2 vergleicht) und es war einfach viel zu kurz. okay, venom ist ein absolutes plus an dem spiel, aber auch hier wurden einfach nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft.

musashi war okay, ist n spiel in der art von kingdom hearts (also eher action-rpg mit mehr action als rpg ^^#) und sieht einfach nur verdammt gut aus. aber auch hier das alte problem: viel zu kurz!!! und zu wenig secrets. ich hab nicht mal n lösungsbuch gebraucht ^^###

momentan wart ich am sehnlichsten darauf, dass shadow of the colossus endlich auch bei uns in deutschland rauskommt. das wird so verdammt gut, wenn ich mir nur vorstelle, wieder mal son spiel mit der atmosphäre von ico zu spielen, könnt ich jubeln ^^

... comment