Mittwoch, 8. September 2004
hm, eigentlich ein ganz guter arbeitstag heute. die kinder waren gut drauf, ich konnte einen kleinen schüchternen jungen, der kein wort deutsch spricht, dazu bringen, mal zu lachen und mit anderen kindern zu spielen und auch die küche wäre nur fast in flammen aufgegangen...

und dann krieg ich kurz vor schluss doch noch einen dämpfer verpasst. okay, es war etwas, was man eigentlich nachvollziehen kann und auch nicht persönlich gegen mich gerichtet. und trotzdem sitz ich jetzt hier und mach mir meine gedanken darüber. aber mit sowas muss man rechnen, wenn man(n) in einem immer noch von frauen dominierten arbeitsfeld tätig ist... ich kanns verstehen, aber es macht mich traurig...

... comment

 
Wer hat Dich verärgert?
- soll ich ihn verhauen? :O))


Ne , hast schon Recht, immer noch von Frauen dominiert,
genau wie der Beruf des Automechanikers eine Männerdomaine ist.
- nichts als Vorurteile...
lass uns aufräumen!

... link  

 
danke für das angebot, vielleicht komm ich irgendwann mal drauf zurück ^^

naja, es ist ja schon nachvollziehbar, männer genießen halt im umgang mit kleinen kindern einen schlechten ruf und manche eltern sind dann halt übervorsichtig... ich kanns auch verstehen, ich hatte selbst schon mit fällen zu tun, bei denen die rede von sexuellem mißbrauch war (hab mein anerkennungsjahr bei einer frühförderstelle gemacht und da gabs viele kinder, die aus ziemlich beschissenen verhältnissen kamen). ich kenn die angst und die ohnmächtige wut, die man empfindet, selbst wenn man nur daran denkt, was alles passieren könnte...

naja, und trotzdem... man fühlt sich nicht gut, wenn einem mißtraut wird, selbst wenn die gründe nachvollziehbar sind...

... link  

 
Das Thema steht überall im Raum.-

Ich gehöre auch zu den übervorsichtigen Müttern.
Allerdings vertrau ich auch den Mädels nicht sooo doll,
Niki ist letztens von der Rutsche gesprungen, und die Weibchen haben zu 5t da gestanden und zugeschaut.
Gut, das nichts passiert war.
Aber wenn sie ins Theater fahren, sterbe ich 1000 Tode..
der Kleine ist sehr aufgeweckt..*haarsträubend *
Rinchen ist verträumt, und ich habe ständig Angst, das sie nicht aufpasst ..
Sorgen eben.
Und wenn ihr Erzeuger Vater spielt, hab ich sowieso keine ruhige Minute .
Er hat es nicht so mit dem Aufpassen, und läßt sie schon mal auf Festen allein, ich darf da nich dran denken..
:O(
Aber ist ja selten.

Ich hatte vor einem Jahr ein Tageskind ,
die Kleine war echt ein armer Wurm.
Nun ist die Mutter weggezogen, und ich will mir sowas nicht mehr antun.
Ich kann Menschen nicht verstehen,
die Kinder in die Welt setzen ,
und dann nicht für sie sorgen....

Ewiges Thema...

Schlaf gut ,
und lass Dich mal nicht unterkriegen !

... link  


... comment