Donnerstag, 20. Januar 2005
wer hoch hinaus will...
komme grad vom klettern. heute wars irgendwie ziemlich frustrierend. haben uns zum ersten mal richtig ans vorstieg-klettern rangewagt. was für ne pleite, das is schwer wie sau!!! da hängt halt jeden meter son haken an der wand und du musst das seil beim hochklettern daran festmachen.
da geht einem dann schonmal der arsch auf grundeis, wenn du grad dabei bist, das seil am nächsten karabiner einzuklinken und merkst, dass die hand, mit der du dich an der wand hälst, langsam vom griff rutscht. zwei meter freier fall ins seil sind gar nicht ohne *ggg*

naja, dafür werd ich an den "normalen" wänden immer besser. bräucht eigentlich nur noch mehr kraft und kraftausdauer (vor allem in den händen >_<), aber das ist in arbeit. merke jetzt schon nach diesen vier monaten, in denen ich regelmäßig ein bis zwei mal die wochen klettern gehe, extreme vortschritte. ein bischen mehr power und routine, dann wirds im sommer echt genial. dann gehts ab nach frankreich an die "richtigen" wände!

da freu ich mich schon total drauf ^^

... link (2 Kommentare)   ... comment


okay, ich les doch nicht mehr phönix. nachdem ich gestern nämlich etwas im internet rumgesurft bin, musste ich feststellen, das phönix schon der fünfte teil einer fantasy-serie ist.
ich hasse es, wenn sie auf die verdammten bücher nicht draufschreiben können, dass man sich doch vorher bitte auch die anderen teile anschaffen sollte (geschweige denn dass andere teile überhaupt existieren).

das ärgert mich jetzt doch ein bischen...

naja, dann les ich eben in wachen!wachen! weiter... scheibenwelt is eh viel cooler, so....

... link (2 Kommentare)   ... comment


domino
manchmal kommt es mir so vor
als wäre nichts, was ich tue von bedeutung
du bist ganz oben, aber das schicksal schlägt zu
und schon liegst du wieder am boden

und doch verändert jeder augenblick
jede entscheidung, die du triffst
dein leben, die menschen um dich
und die ganze welt an sich

manchmal kommt es mir so vor
als wären wir alle nur auf der flucht
vor einem schatten, der nicht existiert
vor uns der unvermeidliche abgrund

und doch verändert jeder augenblick
jede entscheidung, die du triffst
dein leben, die menschen um dich
und die ganze welt an sich

manchmal kommt es mir so vor
als würde alles auseinanderbrechen
zurückgelassen in der finsternis
taumle ich ohne ziel umher

und doch verändert jeder augenblick
jede entscheidung, die du triffst
dein leben, die menschen um dich
und die ganze welt an sich

... link (0 Kommentare)   ... comment